Ausstellung im Rauchhaus in Hof bei Salzburg

Vernissage mit Digital-Fotos von Bernhard Geier am 10. Juni 2016 um 19:00

 

Bernhard Geier stellt seine einzigartigen Fotografien mit teilweise dramatischen Stimmungen im historischen Ambiente des Rauchhaus Mühlgrub aus.

Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren. (James Wagner)

 

Bernhard Geier ist in seiner Freizeit ein ambitionierter Fotograf. Als Autodidakt ist er dennoch stark beeinflusst durch seine grafische Ausbildung und seinen Beruf.

Noch mehr geprägt hat ihn wahrscheinlich aber die wunderbare Naturkulisse seiner Umgebung und Heimat in Hof im Salzburger Land.

Genau hier findet er diese Szenen, die er versucht mit Licht und Schatten und ihren ganz speziellen, teils dramatischen Stimmungen einzufangen und wiederzugeben.

Sich in der freien Natur zu bewegen und dabei seiner Passion nachgehen zu können ist für ihn ein großes Privileg.

Erweitert durch Architektur- und Reisefotografie, die auch immer einen eigenen Blickwinkel zeigen soll, hat er mittlerweile ein umfangreiches Repertoire mit einer ganz eigenen Note.

Veranstaltungsort
Rauchhaus Mühlgrub
5322 Hof bei Salzburg
Riedlstraße 11

Veranstalter
Tourismusverband Hof
hof@fuschlseeregion.com